iki-iki TAIKO
Neuköllnische Allee 6-8
12057 Berlin Neukölln
lilo@iki-iki-taiko.de
mobil: 0172 - 39 88 211

Taiko Intensive im Sommer

Das nächste Sommercamp findet vom 20.- 24. Juli 2022 in Molkenberg an der Havel statt! Es gibt eine Warteliste.

Im Sommer 2018 haben wir zum ersten Mal zusammen mit Sakiko Volke-Nakahara (Akaishi Daiko, Magdeburg) und Oliver Reichelt (Tama Daiko, Hamburg) ein Taiko Intensive Sommercamp auf Gut Schmarsow organisiert.

Team Sommercamp

Der Anreise-Tag startete mit ersten Taiko-Sessions; bis zum Sonntag konnte man schon vor dem Frühstück bei Stretching-Einheiten und wachrüttelnden Drills dabei sein; die Tage waren gefüllt mit Mini-Workshops, Spaß-Drills, Form- und Technik-Einheiten zwischendurch und einer Eigenkomposition von Sakiko.

Taiko Intensive 1

2019 fand dann das zweite Sommercamp in der Alten Molkerei in Molkenberg an der Havel statt. Dieses war ebenso schnell ausgebucht und schrie regelrecht nach Fortsetzung.

Doch dann kam Corona und machte uns einen Strich durch die Rechnung – erst 2021 konnten wir wieder unsere Reihe – wenn auch unter restriktiven Bedingungen – fortsetzen. Auch in 2022 wird es wieder das Sommercamp für Interessierte (Voraussetzung sind ca. 3 Jahre Taiko-Erfahrung) geben: vom 20. bis 24. Juli 2022 werden wieder das Wummern der Trommeln in ganz Molkenberg und Umgebung zu hören sein. Die Bevölkerung nimmt es gelassen und freut sich immer über unser kleines Abschlusskonzert jeweils am Sonntagnachmittag im großen Garten der Alten Molkerei. Und nicht fehlen darf der krönende Abschluss: Taiko selbst mal ausprobieren - danke an Molkenberg und Umgebung!!!

Abschluss Konzert